Segel für Saffier
Saffier Yachts – Die Liebe zum Segeln prägt den Familienbetrieb
Die Geschichte der Saffier Werft beginnt schon in Australien, wo Richard Hennevanger aus den Niederlanden seine erste Werft gründet, nachdem er 1961 mit seiner Frau zusammen dorthin auswanderte. Gemeinsam mit Bob Miller entwirft er eine Yacht, die nach dem Verkauf der Werft in Australien und der Rückkehr der Familie in die Niederlande in nur einem Jahr gebaut wird. Die Yacht erhält den Namen „Spirit of Sydney“ und Richard Hennevager segelt auf ihr mit seiner Frau und den beiden Söhnen in den folgenden 8 Jahren einmal um die ganze Welt.
Zurück in Holland gründet Richard Hennevanger schließlich erneut eine Werft und entwirft ein hochseefähiges offenes Segelboot, das 1997 fertig gestellt wird und den Namen „Saffier“ erhält.
In den Neunziger Jahren übernehmen die beiden Söhne Dean und Dennis Henneganger das Unternehmen und in den folgenden Jahren werden viele weitere Yachten entworfen und gebaut. Inzwischen hat sich die Saffier Werft in ganz Europa einen Namen gemacht mit Yachten, die nach höchsten Standards und mit viel Leidenschaft für das Segeln gefertigt werden.
Neue Segel für Ihre Saffier
Wir fertigen in unserer Segelmacherei Segel für Ihre Saffier Yacht – vom Rollgroßsegel, Fock oder Rollfock über Genua und Rollgenua bis hin zu Blister und Code Zero. Wenn Sie für Ihre Saffier neue Qualitätssegel kaufen, stellen Sie hier direkt Ihre Segelanfrage:
Übrigens: Wir fertigen Segel für alle Bootstypen, sprechen Sie uns auch gerne an, wenn Sie neue Segel für Ihre Hallberg Rassy, Najad oder Luffe benötigen – Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Saffier: Modelle
Modell | Rumpflänge | Baujahre |
---|---|---|
Saffier SE 26 | 8,00 m | ab 2008 |
Saffier SE 23 | 6,21 m Wasserlinie | ab 2010 |
Saffier SE 33 Ultimate Daysailer | 9,60 m | ab 2013 |
Saffier SC 8M Cabin | 8,00 m | ab 2017 |
Saffier SC 6.50 Cruise | 6,50 m | ab 2016 |
Saffier SE 37 Lounge | 12,00 m | ab 2017 |
Saffier SE 27 Leisure | 8,20 m | ab 2018 |
Saffier SE 33 Life | 9,85 m | ab 2021 |
Saffier SE 24 Lite | 7,10 m | ab 2023 |
Saffier SL 46 | 13,75 m | ab 2024 |